Business-Apps: individual & simple

3mobility solutions creates Apps based on established technologies for tablets, smartphones and other mobile devices for business users. Eleven years of experience and a three-digit number of successfully completed Apps-projects characterize us as a reliable and competent partner for companies. Our solutions are used in-house as well as a solution for customers, partners or distributors. We also create Apps for operation and control of technology products of our customers. There are no limits for your ideas.

Design and process Know-how

In the light of ongoing digitalization -particularly in Industry 4.0-Projects – the use of Business-Apps in companies is a focus topic. From several various isolated Apps, that often come from the beginning of the first top-down mobility projects, we make increasingly integrated Apps that meaningfully and coherently combine functions of several independent Apps in one individual App. Ease of use and visual impact are also relevant factors for the acceptance and the added value of an individual Business-App. We offer UX- and UI- consulting with further implementation,  combined with process understanding.

How can we help you?

We offer all services for planning, generation and supporting of a Business-App in your company. We create individual Apps according to your company’s requirements. Prefabricated solutions are also available: for storage, logistics, service, sales, shopping, retail, etc. Our Apps master online, offline, hybride, RFID, barcode, QR, IoT, NFC, document imaging, DMS, digital payment and much more. Our large module portfolio is available for the realization of the individual needs of our clients and will be steadily maintained and supported.

Digitale Projekte

Referenz für Business-Apps von 3mobility solutions aus Deutschland

blomus - pure life

Known as a renowned manufacturer of high-quality design products in the areas of home, garden, spa and taste. The company‘s new App follows the products in standard of the uniformity and minimalistic elegance.
Referenz für leistungsstarke Business-Apps von 3mobility solutions aus Deutschland

KWB

Efficient heating systems are more in demand than ever before. KWB is the leading provider with innovative technology, high-quality solutions and services. The company is also a pioneer in App-based solution service.
Thonet leistungsstarke Business-App Referenz von 3mobility solution aus Düsseldorf

Thonet

For nearly 200 years as a manufacturer of residential and office furniture, as well as various classic design, our customer Thonet uses 3MS Apps as mobile CRM – integrated in ERP and enterprise solution.
Striebig leistungsstarke Business-App Referenz von 3mobility solution aus Düsseldorf

Striebig

Striebig  is a manufacturer of vertical panel, stands with Swiss precision and quality at its best!  Forward thinking and farsighted Striebig has been using digital App-based processes for long, both for in-house and the service.

This post is also available in: German Russian

Business-Apps: individuell & einfach

3mobility solutions erstellt auf Basis etablierter Technologien passgenaue Apps für Business-Anwendungen auf Tablet, Smartphone und anderen mobilen Geräte. Elf Jahre Erfahrung und eine dreistellige Anzahl an erfolgreich realisierten App-Projekten zeichnen uns als zuverlässigen und kompetenten Partner für Ihr Unternehmen aus. Unsere Lösungen werden  sowohl unternehmensintern als auch von Kunden, Partnern oder Händlern genutzt. Unsere Apps werden auch zur Bedienung und Steuerung technischer Produkte bei den Endkunden eingesetzt. Sie haben eine „mobile“ Idee, wir realisieren diese.

Design- und Prozess-Knowhow verbinden

Im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung – insbesondere auch bei Industrie 4.0-Projekten – ist der Einsatz von Business-Apps in Unternehmen ein Fokus-Thema. Aus diversen einzeln isolierten Apps, die häufig aus den Anfängen den ersten Top-Down Mobility-Projekten resultieren, entstehen zunehmend ganzheitliche Lösungen, die Funktionen mehrerer Einzel-Apps in nur einer individuellen App sinnvoll und zusammenhängend vereinen. Hierbei stehen Bedienbarkeit (Usability) und optischer Eindruck im Mittelpunkt, um von Anfang an eine hohe Akzeptanz und bestmöglichen Mehrwert für Ihre individuelle Business App zu erreichen. 3mobility bietet Ihnen UX- und UI-Beratung und Umsetzung gepaart mit tiefgreifenden Prozess-Knowhow – komplett aus einer Hand.

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir realisieren und begleiten Ihr Business-App-Projekt über alle Phasen hinweg – von der Planung über die Generierung bis zur  Umsetzung und dem After-Sales-Service. Wir erstellen Apps nach Ihren individuellen Anforderung, können Ihnen aber auch bereits fertigte und bewährte Lösungen für Lager, Logistik, Service, Vertrieb, Shopping, Retail sowie andere Einsatzbereiche anbieten. Unsere Apps sind Online wie Offline einsetzbar und beherrschen RFID, Barcode, QR, IoT, NFC, Document Imaging, DMS, Digital Payment und vieles mehr. Zur Realisierung Ihres individuellen App-Projekts steht ein großes Modul-Portfolio zur Verfügung, das wir permanent in ganzer Breite pflegen und für den benötigten Support sorgen.

Digitale Projekte

Referenz für Business-Apps von 3mobility solutions aus Deutschland

blomus - pure life

Bekannt als renommierter Hersteller von hochwertigen Design-Produkten in den Bereichen home, garden, spa und taste. Die neue Unternehmens-App folgt den Produkten in der Einheitlichkeit und der minimalistischen Eleganz.

Referenz für leistungsstarke Business-Apps von 3mobility solutions aus Deutschland

KWB

Effiziente Heizsysteme sind gefragter denn je. Mit innovativer Technik und einem qualitativ hochwertigem Lösungs- und Serviceangebot ist KWB führender Anbieter. Vorreiter ist man auch im Service mit unserer App-basierten Servicelösung.

Thonet leistungsstarke Business-App Referenz von 3mobility solution aus Düsseldorf

Thonet

Seit fast 200 Jahren als Hersteller von Wohn- und Arbeitsmöbeln sowie diversen Design-Klassikern bekannt, nutzt unser Kunde Thonet unsere Apps als in ERP integrierte mobile CRM- und Unternehmenslösung.

Striebig leistungsstarke Business-App Referenz von 3mobility solution aus Düsseldorf

Striebig

Striebig – Hersteller von vertikalen Plattensägen, steht für Schweizer Präzision und Qualität an 1.Stelle! Vorausdenkend und weitsichtig wurde bei Striebig früh auf digitale App-gestützte Prozesse für Inhouse und Service gesetzt.

This post is also available in: Englisch, Russisch